November 2022 - Erste Hilfe Kurs / Notfallmanagement

Heute haben wir mit dem gesamten Team einen Erste-Hilfe-Kurs mit den Leuten von @strongpartners gemacht.

Man fragt sich ja immer, wie man wohl selber in einem Notfall reagieren würde und ob einem dann noch alles einfällt, was man mal gelernt hat.
Wie ging nochmal die stabile Seitenlage? Oder hoffentlich bin ich nicht zu schnell oder zu langsam bei der Herzmassage. Was ist, wenn ich dem Patienten aus Versehen eine Rippe breche????

Wir können nur eins sagen: ALLES IST BESSER ALS NICHTS ZUTUN.

Kennt ihr staying alive von den Bee Gees?

Ah, ha, ha, ha, stayin’ alive, stayin’ alive…..macht ihr die Herzmassage in dem Takt, seid ihr perfekt. 👍🏻

Was gehört in einen Notfallkoffer? Was muss man bei einer stabilen Seitenlage beachten, wie macht man eine Herzmassage, wie funktioniert eine Mund zu Mund/Nase-Beatmung und vieles weitere haben wir gelernt?

Dafür sind solche Auffrischungskurse immer hilfreich.
In jedem Betrieb gehören Ersthelfer, die für alle Fälle geschult sind und noch besser, wenn es alle können 😀💪🏻


Wir haben viel gelernt und sind jetzt für den Notfall gut geschult.
Ihr seid also in allen Fällen bei uns in den besten Händen.

 

Wir hatten mal wieder Spaß mit dem gesamten Team. 🫶🏻Und begleitet hat uns ein Foto/Videograf von unserer Marketingagentur DentalDigital-Media.de, so können wir euch auch daran teilhaben lassen.