August 2023 - Ein Besuch von kleinen Entdeckern: Kinder aus dem Kindergarten "Die Langstrümpfe" bei uns in der Praxis.

In unserer Zahnarztpraxis ist es uns eine besondere Freude, junge Patienten zu begrüßen und ihnen die Bedeutung der Zahngesundheit auf spielerische Weise näherzubringen. Diesmal hatten wir das Vergnügen, die neugierigen und aufgeschlossenen Kinder aus dem Kindergarten “Die Langstrümpfe” bei uns zu Gast zu haben.

Uns ist bewusst, dass der Besuch beim Zahnarzt für Kinder mit Aufregung verbunden sein kann. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere jüngsten Patienten in einer freundlichen und kinderfreundlichen Umgebung willkommen zu heißen. Bei diesem besonderen Besuch wollten wir den Kindern zeigen, dass die Zahnpflege nicht nur wichtig, sondern auch unterhaltsam sein kann.

Unsere Zahnärztin erklärte den Kindern auf kindgerechte Weise, wie sie ihre Zähne richtig putzen sollten, um Karies zu vermeiden. Dazu nutzten wir bunte Modelle und interaktive Materialien, die die Kinder begeisterten. Der ein oder andere wollte auch auf dem zahnärztlichen Behandlungsstuhl sitzen und wissen, wie die verschiedenen Instrumente funktionieren. Dies half, Ängste ab- und Vertrauen aufzubauen.

Der Besuch der Kinder aus dem Kindergarten “Die Langstrümpfe” war für uns ein Highlight, und wir hoffen, dass die kleinen Entdecker stets Freude daran haben werden, ihre Zahngesundheit zu pflegen. Wir sind stolz darauf, dass wir dazu beitragen konnten, den Kindern die Bedeutung der Zahngesundheit auf spielerische Weise näherzubringen. Die Freude und das Interesse der Kinder waren für unser Team das schönste Dankeschön.

Eure Zahnarztpraxis Dres. Hillgärtner und Dr. Kramer