März 2023 - Frühjahrstagung der Studiengruppe für Restaurative Zahnmedizin

Mitte März waren wir zur Frühjahrstagung 2023 der Studiengruppe im Hotel l´Arrivée in Dortmund. Es waren (wie immer) sehr gute Referenten mit spannenden Themen vor Ort.

Ein ganz besonders beliebter Speaker ist Prof. David Sonntag von der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Er gehört zweifelsfrei zu den besten deutschen Endodontologen (Fachzahnärzte für die Behandlung des Inneren einer Zahnwurzel). Da wir schon in früheren Kursen und Vorträgen viel von ihm gelernt hatten, waren wir echt happy, dass er auch anlässlich der Frühjahrstagung wieder zwei fantastische Vorträge gehalten hat.

Prof. David Sonntag (li. im Bild)

Und zu unserer besonderen Freude hat er sich zusammen mit drei anderen tollen Kolleginnen und Kollegen für die Mitgliedschaft in unserer Studiengruppe beworben – und wurde selbstverständlich als Mitglied in die Studiengruppe aufgenommen – das freut uns sehr und ist eine weitere Auszeichnung unserer Gruppe!

In vielen spannenden Vorträgen haben wir von der Tagung wieder einiges an Fachwissen mitnehmen können und freuen uns schon auf die Umsetzung im Praxisalltag.

 

Ganz besonders freue ich mich schon auf einen Experten-Endo-Kurs im September in Bensheim, den ich (Jochen) zusammen mit David Sonntag organisieren darf. Wir werden davon berichten…

Natürlich durfte auch das gemütliche Beisammensein am Freitag-Abend beim Dinner nicht fehlen! Wir hatten beim rustikalen und fröhlichen Westfälischen Hüttenabend im Dortmunder Gasthaus Overkamp sehr viel Spaß und konnten so einige Kontakte mit wirklich netten Kollegen knüpfen!

Es war wiedermal ein super Fortbildungs-Wochenende mit tollen Kollegen und wir freuen uns, euch daran teilhaben lassen zu können!

Eure Zahnarztpraxis Dres. Hillgärtner und Dr. Kramer