Februar 2024 - „24. Best Day“ in Düsseldorf

Liebe Patientinnen und Patienten,

vom 23.02. – 24.02.2024 fand die Fortbildung “Best Day” im Maritim Hotel Düsseldorf unter dem Thema “Herausforderungen annehmen – anpassungsfähig statt träge!“ statt – und wir waren dabei! 👍🏻

Die Veranstaltung überzeugte in jeder Hinsicht! Die Zusammensetzung der Referenten war herausragend und der Austausch mit Kollegen und Geschäftspartnern eröffnete neue Perspektiven. Die Vorträge behandelten aktuelle Themen und Entwicklungen – auch abseits des gewohnten, fachlichen Umfeldes. Wie geht man „Respekt“voll miteinander um? Welche Körpersprache erzeugt Empathie? Wie führe ich zeitgemäß mein Personal? Und wie setze ich mir Ziele, die ich auch erreichen kann und die mich motivieren? Auf diese Fragen lieferte der Kongress wertvolle Antworten, die nicht nur unsere zahnärztliche Arbeit sondern auch unseren Teamgeist sehr bereichern werden.👍🏻

Ein gigantischer Ausstellungsbereich bot einen guten Überblick über die neuesten Produkte und Dienstleistungen in der Zahnmedizin. So kamen wir unseren Zielen für 2024 deutlich näher und konnten uns detailliert und aus erster Hand über die neueste Röntgentechnik („DVT“) und über den papierlosen Workflow an der Rezeption („Nelly“) informieren.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz! Abends gab´s eine richtig coole Party mit Livemusik, leckeren Getränken und vielen netten Menschen. Der Austausch untereinander und die Möglichkeit, Kollegen und Partner unserer Praxis persönlich zu treffen, waren für uns besonders wertvoll.

Wir kehren voller neuer Impulse und Ideen zurück und sind topmotiviert, neue Technik einzuführen und unseren Weg des respektvollen und menschennahen Umgangs untereinander weiter zu stärken.

Vielen Dank an die Organisatoren des “24. Best Day” und an alle, die zu diesem inspirierenden Event beigetragen haben. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und freuen uns darauf, das Gelernte in unsere tägliche Arbeit einfließen zu lassen.

Ihre Zahnarztpraxis Dres. Hillgärtner und Dr. Kramer