April 2022 – Social Media Workshop im Wasserschloss Velen

Unsere Praxis ist bekannt für spannende Ausflüge, Teambuildings und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen. Vom 29.04.2022 – 30.04.2022 haben wir allerdings an einer für Zahnärzte eher untypischen Fortbildung teilgenommen. Wir wollten Ihnen als Besucher unserer Webseite und Follower unserer Social Media Accounts einen Mehrwert bieten und haben uns zu den Themen “Content Produktion und Marketing” weitergebildet. Dafür sind wir gemeinsam mit der Agentur, die aktuell für unser Marketing verantwortlich ist, für zwei Tage zum wunderschönen Wasserschloss Velen ins Münsterland gereist.

Tag 1

Nachdem wir uns gegen 10:00 Uhr auf dem Hof des Schlosses eingefunden haben, durften wir unsere Zimmer beziehen. Es folgten eine kurze Begrüßung und ein gemeinsames Mittagessen an einem wirklich reichhaltigen Mittagsbuffet. Die ersten drei Lernblocks erstreckten sich über einen Zeitraum von  13:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Im Mittelpunkt stand folgende Frage:

“Welche Inhalte interessieren unsere lieben Patienten in den sozialen Medien und wie können wir als Praxis hier aktiver werden?”

Unter diesem Aspekt haben wir verschiedene Stationen und Lerninhalte in Zusammen- oder Einzelarbeit gelöst, um fit auf genau diesem Gebiet zu werden. Im Anschluss an den letzten Lernblock, folgte eine Reflektion unserer Ergebnisse.
Gemeinsam haben wir in einer großen Runde über unsere Erfolge und Erkenntnisse gesprochen und den für unsere Patient:innen und Interessent:innen perfekten Weg des Marketings erarbeitet. Nun war es Zeit für ein wohlverdientes Abendessen in geselliger Runde. Es folgten ein langer Abend, eine tolle Fete und zahlreiche lustige Momente.

Tag 2

Am nächsten Tag ging es um 9:00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück weiter. Etwas gezeichnet vom langen Vorabend, haben wir uns erneut im großen Besprechungsraum getroffen, um die letzten Stunden des Workshops produktiv zusammenzuarbeiten.

Die erste Aufgabe hat uns beim “Wach-werden” unterstützt. Wir  haben das tolle Wetter genutzt, um eine Foto-Schnitzeljagd rund um das Schloss zu veranstalten. Im Anschluss haben wir unsere Ergebnisse zusammengetragen und es gab einen besonderen Crash-Kurs, in dem wir gelernt haben wie wir mit den richtigen Apps und der optimalen Kameraführung in Zukunft noch bessere Videos für unsere Social Media Kanäle drehen können. Ende des Workshops war leider viel zu schnell gegen 17:00 Uhr.

Wir freuen uns auf weitere Events mit diesem Charakter und sind allesamt begeistert von der Organisation, dem Ablauf und der Nacharbeit. Es sind tolle Fotos und Videos entstanden, die Sie auf unseren Social Media Kanälen wie Instagram und Facebook bereits anschauen können.  Auch unsere Mitarbeiter:innen waren schon fleißig und haben mit neuem Hintergrundwissen tolle Reels gedreht.

Wir sind sehr stolz darauf, als Praxis hier in so kurzer Zeit so gute Resultate zu sehen!

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiter:innen für das tolle Engagement und bei der Agentur DentalDigital Media für die großartige Umsetzung des Workshops!

Video-Impressionen

Wir hatten als Praxis richtig viel Spaß und haben unfassbar viel gelernt! Das ganze haben wir in einem kurzweiligen Clip für euch festgehalten und wünschen viel Spaß beim zusehen!