Zahnimplantate
Unsere Zähne sind sehr wichtig für unsere persönliche Ausstrahlung, machen uns sicher beim Lächeln, sind unverzichtbar beim Sprechen. Absolut verständlich, wenn Sie von Zahnersatz dasselbe erwarten.
Mit herkömmlichen Lösungen war dieses Ziel oft nur unvollkommen zu erreichen. Schön, dass wir Ihnen eine hervorragende Alternative anbieten können: das Implantat. Es bildet den natürlichen Zahn inklusive seiner Wurzel in allen Funktionen nach.
Daraus resultieren viele Vorteile:
- Natürlichkeit: Der Kaukomfort und das Gefühl von echten Zähnen bleiben erhalten.
- Zahnästhetik: Implantatgetragener Zahnersatz wirkt sehr ästhetisch. Es gibt keine „freischwebenden“ Brückenglieder bzw. optisch störende Halteelemente.
- Schonung der Nachbarzähne: Zum Einsetzen müssen keine gesunden Nachbarzähne beschliffen werden. Deren Zahnsubstanz bleibt vollständig erhalten.
- Erhalt des Kieferknochens: Implantate verhindern Knochenrückgang, weil sie den Kiefer wie natürliche Zahnwurzeln belasten. Der Kieferknochen und die natürliche Fülle von Mund, Lippen und Wangen bleiben erhalten.
- Bei zahnlosem Kiefer: Stabile Fixierung und damit mehr Lebensqualität im Vergleich zu herkömmlichen Prothesen – das „Gebiss“ kann vermieden werden.
Wie lange dauert eine Implantatbehandlung?
Fachkompetenz und Erfahrung
Frau Dr. Kramer, M.Sc., hat in der Implantologie zahlreiche Fort- und Weiterbildungen besucht und ist Absolventin eines berufsbegleitenden Studiums an der internationalen Donau-Universität in Krems (Österreich). Dieses Studium wird mit dem akademischen Grad des „Master of Science (M.Sc.) Implantologie“ abgeschlossen.
Auch Frau Dr. Winter hat in diesem Fachgebiet zahlreiche Fortbildungen absolviert. Sie wurde durch die renommierte Deutsche Gesellschaft für Implantologie zertifiziert und ist berechtigt, den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie zu führen.
Wir möchten, dass Sie ein Leben lang Freude an Ihren Implantaten haben. Daher begleiten wir Sie auch nach der Behandlung mit einer darauf abgestimmten Prophylaxe. Diese beinhaltet Implantat-Checks, sorgfältige professionelle Reinigungen und Anleitungen zur eigenen Implantatpflege.
Wir führen die Implantat-Prophylaxe mit zahnfleischschonenden und für Sie angenehmeren Kunststoffinstrumenten durch.
Für den festen Halt von Implantaten ist es wichtig, dass der Kieferknochen über eine ausreichende Höhe und Breite verfügt.
Sollte dies bei Ihnen nicht gegeben sein, zum Beispiel, wenn sich Ihr Kieferknochen unterhalb einer Brücke oder Prothese im Lauf der Zeit zurückgebildet hat oder von vornherein nicht stark genug ausgeprägt ist, stehen uns moderne Knochenaufbauverfahren zur Verfügung. So können wir die nötigen Voraussetzungen für Implantate in aller Regel schaffen.
Wir wenden in unserer Praxis folgende Methoden an:
+ Sinuslift (extern und intern) – bei zu geringer Knochenhöhe im seitlichen Oberkiefer
+ Bone-Spreading – bei zu schmalem Kieferknochen
+ Augmentationen (Knochenaufbau) mit Eigenknochen und bovinem Fremdmaterial
Die Implantation wird entweder gleichzeitig mit dem Knochenaufbau oder nach Einheilung des eingebrachten Knochenmaterials durchgeführt.
Jetzt online Termin buchen
Ganz einfach mit nur 2 Klicks den nächsten Termin vereinbaren